Über uns

Der Verein für Gewerbe, Handel und Industrie e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Attraktivität des Standorts Bad Wimpfen stetig zu steigern um die Betriebe dadurch zu stärken und zu unterstützen.

 

Knapp 100 Mitgliedsbetriebe bilden ein aktives Netzwerk, mit dem Aktionen, Veranstaltungen und Kampagnen entwickelt und umgesetzt werden. Das Ehrenamt spielt bei uns, wie in jedem Verein, eine ganz besondere Rolle. Denn nur durch unsere aktiven und ehrenamtlichen Mitglieder kann die ganze Arbeit, hinter und vor den Kulissen, gestemmt werden. 

 

Das Gesamtinteresse steht bei unserer Arbeit stets im Vordergrund. Wir freuen uns über jeden Interessierten, der sich mit neuen Ideen, aktuellen Themen oder auch durch Mitarbeit in einem Arbeitskreis einbringen möchte. Wer sind die Mitglieder? 

Zu den Interessengruppen gehören Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister, Freiberufler, Handwerker, die Industrie, der Großhandel, Künstler, Marktbeschicker und Hausbesitzer aber auch Bewohner.

 

Alle profitieren von einer Bündelung der Kräfte und dadurch von einer

          – Verbesserung des Standortimages

          – Verbesserung des Angebots

          – Verbesserung der Gestaltung

          – Erhöhung des Erlebniswertes

          – Verbesserung der Erreichbarkeit

          – Verbesserung der Wohn- und Aufenthaltsqualität

 

Durch eine Mitgliedschaft im Gewerbeverein haben Sie zahlreiche Vorteile und sind Teil einer großen Gemeinschaft, bei der uns auch das Miteinander sehr wichtig ist.

          – Mitbestimmungsmöglichkeiten bei zukünftigen Aktionen

          – Miteinbindung in Werbemaßnahmen

          – Regelmäßige Treffen zum Austausch

          – Unterstützung und Hilfestellung bei jeglichen Fragen und Problemen

          – Vernetzungsmöglichkeiten und Networking mit anderen Mitgliedsbetrieben