Neubürgertag Bad Wimpfen

Neubürgertag Bad Wimpfen am 08.10.2022

Am 08.10.2022 konnten Bürgermeister Zaffran und der HGV erstmalig nach der Corona Pandemie wieder die neuzugezogenen Bürger begrüßen. 60 neue Bewohner von Bad Wimpfen waren der Einladung in die Stauferhalle gefolgt, wo sie persönlich von Herrn Zaffran in Empfang genommen wurden. Wie immer überreichte der HGV jeder Familie eine Willkommenstasche mit kleinen Geschenken der ortsansässigen Firmen und Geschäfte, worüber sich alle Neubürger sehr gefreut haben.

In seiner Begrüßungsrede stellte unser Bürgermeister nicht nur die Zahlen und Fakten unserer Stadt vor, sondern er schwärmte nahezu von der tollen Lage und den vielen Freizeitangeboten, die Bad Wimpfen zu bieten hat. Er lobte das riesige Engagement im Ehrenamt, wie sehr sich die Bürger und vor allem die Vereine am städtischen Leben beteiligen und auch die Vielfalt an Vereinen, was den Charme dieser Stadt ausmache. Seiner Meinung nach, sollte da eigentlich von der „Krippe“ bis zur „Krücke“ für jeden was dabei sein.

Damit sich die Neubürger auch gleich davon überzeugen konnten, stellten sich der HGV, die Tauschbörse und Herr Haberauer für den Verein Alt-Wimpfen in einer kurzen Begrüßungsrede vor. Der Schauspielverein führte sogar einen kleinen Sketsch auf. Die Feuerwehr hatten sich vor der Stauferhalle aufgebaut, die Stadtkapelle, die WFG, das Bündnis die Grünen, der Obst-und Gartenbauverein, die Tauschbörse und die Landfrauen mit einem Info Stand im Eingangsbereich, wo gleich alle aufkommenden Fragen beantworten wurden. Mit dem Bürgerbus oder privaten PKWs konnten die interessierten Bürger zum Marktplatz fahren und von dort aus an einer Stadtführung mit Herrn Haberauer teilnehmen. Eine sehr gelungene Veranstaltung.

Teilen:

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Email
  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen
    Für Sie

    Andere Beiträge

    Neubürgertag Bad Wimpfen

    Neubürgertag Bad Wimpfen am 08.10.2022

    Am 08.10.2022 konnten Bürgermeister Zaffran und der HGV erstmalig nach der Corona Pandemie wieder die neuzugezogenen Bürger begrüßen. 60 neue Bewohner von Bad Wimpfen waren

    Treffen der Innenstadtakteure

    12.09.2022 um 19:00 Uhr in der Herberge zur Traube Einmal pro Quartal findet das Treffen der Innenstadtakteure statt. Vorwiegend nehmen an diesem Treffen Unternehmer aus

    Erste Schritte

    Herzlich Willkommen auf der neuen Website des Gewerbeverein Bad-Wimpfen. Hiermit schaffen wir für unsere Mitglieder viele neue Möglichkeiten sich online zu präsentieren. Jedes Gewerbe hat